Unserem lieben Manfred und seiner lieben Gerlinde, haben wir als kleines Dankeschön für die jährliche Ausrichtung und das großzügige Sponsering unseres Grillfestes, einen Theatergutschein geschenkt. Er hat sich für das Oststadttheater und für das Stück „Ganze Kerle“ entschieden. Damit es ihm alleine nicht zu langweilig wird, hatten wir am Grillfest beschlossen ihn zu begleiten. (Ob er sich da wirklich gefreut hat?)

Am Lidl-Parkplatz in Weinheim trafen wir uns zur Abfahrt. Manfred u. Gerlinde, Ulla u. Frank, Bärbel u. Gerd, Michael u. Birgit, Martina u. Peter, Rosi u. Kurt, Christina u. Klaus, Christel, Sabine u. Rainer hatten sich alle angemeldet. Michael hatte einen Bus für 9 Personen bereitgestellt und so mussten nur noch 2 PKW´s fahren.

Zur Einstimmung gab es erst mal ein Gläschen Sekt an der Bar. Dann nahmen wir die Plätze ein. Sabine hatte nicht nur sehr schöne Plätze mit sehr guter Sicht ausgewählt, sie hatte uns auch für die Pause einen Stehtisch mit Getränken reserviert. Da fühlte man sich gleich wie ein VIP. Zu Beginn wurden wir extra vom Moderator begrüßt. Leider wusste jetzt jeder im Saal wie alt wir sind, für jünger ausgeben ging nun nicht mehr.

Das Stück begann erst etwas langweilig, konnte sich aber bis zum Schluß dermaßen steigern, dass die Künstler stehende Ovationen bekamen. Die Lachmuskeln wurden an diesem Abend besonders gut trainiert. Auch Manfred und Gerlinde hatten ihren Spaß und das war ja die Hauptsache.

Anschließend kehrte noch ein Teil von uns im Brauhaus ein, auch da waren die Tische schon reserviert. Alles top organisiert! Bei leckerem Bier und Wurstsalat ließ man einen wunderbaren Abend ausklingen.

Da es allen so gut gefallen hat, haben wir beschlossen 1-2 mal im Jahr mit dem ganzen Jahrgang eine kulturelle Veranstaltung zu besuchen.

Kategorien: Ausflüge

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.