Bei schönem Wetter draußen sitzen, ein kühler Drink, toller Blick auf den Waidsee, so war es ursprünglich geplant. So dachte auch Sabine, die auf sportliche Weise mit dem Fahrrad fahren wollte. Sie überredete, mit sanfter Gewalt, ein paar Mitstreiter ( Michael, Manfred und Karin) zum mitfahren. Manfred meldete angesichts schwarzer Wolken Bedenken an, trocken anzukommen. Aber Sabine war sicher, dass kein Tropfen vom Himmel fallen würde.

So machten sich die 4 Musketiere Richtung Waidsee auf den Weg. Leider fielen sie nach ein paar Metern einem Schauer zum Opfer. Sie retteten sich unter eine Brücke, das Schlimmste war vorerst abgewendet. Dann hatte Michael die glorreiche Idee eine Abkürzung zu nehmen. Von nun an nahm das Unglück seinen Lauf. Er wollte seine Mitfahrer etwas fordern und hatte dazu einen Schlammparcour ausgesucht. Nach kurzer Zeit waren alle Fahrräder plus zugehöriger Fahrer komplett eingematscht und nicht mehr fahrbar.

„Wer sein Fahrrad liebt, der schiebt.“ Das nahmen sie danach wörtlich und kamen auch irgendwann im Delano an. Nachdem sie sich und ihre Räder in der angrenzenden Wiese vom gröbsten Schmutz befreit hatten, wurden sie auch reingelassen.

Wieder eine Story die man seinen Enkeln erzählen kann! Der Abend wurde noch sehr schön, es waren auch einige Leute da. Sabine machte mit ihrem neuen Foto ( in der Jahrgangsfarbe lila) lustige Bilder und die Stimmung war wie immer Super. Es wurden die Beilagen beim Grillfest besprochen und die Windeck als nächstes Stammtischziel ausgesucht.

Manfred hatte die ehrenvolle Aufgabe, die Matschräder am nächsten Tag mit seinem Transporter abzuholen.

Hat der sich gefreut!

Kategorien: Stammtisch

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.