Wir haben die Gaudi-Floßfahrt gerockt und mit unserem tollen Floß und einer coolen Performance den 2. Platz verdient gewonnen. Jeder bekam eine Goldmedaille und wir haben einen 100 Euro Gutschein vom Brauhaus gewonnen.

Obwohl der Tag mit ersten Hiobsbotschaften begann. Als das Team das Floß abholen wollte,stellten sie fest, dass 3 Reifen ohne Luft und beschädigt waren. Sabine fuhr Manfred zu seiner Lagerhalle, der Flickzeug und Werkzeug holte, damit die Reifen notdürftig geflickt werden konnten. Das war erst mal Stress für alle Beteiligten. Von dem sich Manfred den ganzen Tag nicht mehr erholte. Von Sabines Basislager wurden dann die Getränke beigeschafft. Manfred spendierte noch allen Floßbauern und Fahrern ein Quietscheentchen. Leider hat keines davon gewonnen.

Bis die Bewertung der Jury über das Design gefällt wurde, hatte sich eine große Anzahl super gestylter Woodstockler eingefunden. Unsere 3 Fahrer haben dabei besonders gut ausgesehen. Auch Cora großer Fan unseres Jahrganges, war extra aus Österreich angereist um uns anzufeuern. Durch die von Ulla orang-gebatikten Shirts und durch unsere Gruppenstärke sind wir überall aufgefallen. Auch Freunde und Angehörige wurden mit Stirnbändern und Blumen von uns ausgestattet.

Da nur 16 Floße angemeldet waren, starteten wir in der 2. Runde hinter dem Entenlauf. Unsere coole Musik und das ausgefallene Floß fand sofort Anklang bei den Zuschauern. Und als wir dann noch unsere coole Performance veranstaltet haben, hatten wir die meisten Zuschauer auf unserer Seite. Sie haben ordentlich für uns applaudiert.

Gegen das originelle Asterix und Obelix Floß haben wir gerne verloren, der 1. Preis ein Rundflug für 3 Personen hätte uns nicht viel gebracht. Bei der Siegerehrung war der Jubel groß obwohl der Veranstalter uns als die Bekifften vorgestellt hat. Nach dem Rennen trafen sich erst mal alle im Basislager bei Sabine. Die hatte zusammen mit Ulla ordentlich Getränke eingekauft, die nach und nach geleert wurden. Bis in die Abendstunden, bei wunderbar warmem Wetter saßen wir gemütlich in Sabines Hof zusammen.

In den Weinheimer Nachrichten ist unser Floß abgebildet und bei wnoz.de sind auch einige tolle Bilder von uns dabei. Es wird bestimmt lustig werden, die vielen privat gemachten Fotos und Filme von unserer Floßfahrt anzusehen.

Erste Pläne wie das nächste Floß aussehen soll gibt es auch schon.


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.