Das Floß ist fertig!!! Das 4. Floßbautreffen fand bei Michael in der Lagerhalle statt. Diesmal stellte sich unser 3. Kapitän Klaus Rinau vor und bei der Kostümprobe zeigte sich, dass er vom Humor genau zu uns passt. (Der is genauso bled!) Sabine hat wieder tolle Bilder dazu geschossen. Auch Ralf war diesmal neu dabei und half bei den letzten Arbeitsgriffen. Die Methode „einer schafft und fünfe gucke zu“ funktioniert auch bei uns bestens. Es muss ja auch welche geben, die den Überblick behalten, professionelle Anweisungen geben und regelmäßig die Getränkevorräte überprüfen. Im Fundus von Michael fand sich noch ein toller Dinosaurierunterkiefer, der vorne angeschraubt wurde. Nachdem auch Ulla ihr Talent als „Sprayerin“ entdeckt hatte, gab sie zusammen mit Michael dem Floß den letzten Feinansprüh. Irgendwie liefen die letzten Arbeitsprozesse sehr entspannt ab, wahrscheinlich weil Michael nicht dauernd den Drang hatte alles wieder wegzuräumen. Wie wir beim Treffen der Gaudi-Floßfahrer erfahren haben, muss man erst einige Berechnungen anstellen bevor man ein Floß bauen kann. Dort war man sehr verwundert, wie man ohne diese überhaupt ein Floß zustande bringt. Wir sind wohl die Ersten, die mit dem Floß fertig sind. Am 26. Juni werden wir ja sehen welches Floß besser schwimmt. Das von Machern gebaute oder das von Theoretikern berechnete. Hoffentlich werden die mit dem Rechnen noch rechtzeitig fertig! Wir haben jedenfalls den Abschluss der Floßarbeiten in Michaels gemütlicher Bar feuchtfröhlich gefeiert.

Bilder der Floßbau Treffen


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.