Der Wettergott war uns diesmal hold und so trafen sich um 18 Uhr im Kerwehaus 19 Feierwütige um sich auf die Kerwe einzustimmen. Ralf wurde erst mal mit rosa Lippenstift verschönert, das sollte ihm später noch von Nutzen sein. Und Sabine hat es natürlich gleich fotografiert. Peter und Markus kamen auch auf eine Stippvisite vorbei. Sie waren wieder mit ihren Motorrrädern aus dem hohen Norden angereist um die gute Stimmung auf der Kerwe zu erleben.

Für die Musikauswahl im Kerwehaus fühlten wir uns noch nicht alt genug, so starteten wir unseren Kerwerundgang. Es ging erst zu unserem traditionellen Kerwefoto das mit lustigen Accessoires aufgepeppt bestimmt wieder gut aussieht. Dann wollten wir bei der Finkenburg einkehren, da war es leider zu voll. Da wir Angst hatten, beim Rödels keinen Platz mehr zu bekommen, wurde der Kerwerundgang stark abgekürzt und wir versuchten da unser Glück. Tatsächlich war ein Tisch ganz vorne bei der Tanzfläche frei, wie für uns reserviert.

Da nicht für alle Platz war und Udo wieder so tolle Musik machte, tanzte der Rest einfach. Wie auch im letzten Jahr, sobald wir da waren und die Tanzfläche füllten, machten es uns die anderen nach. Es war wieder eine Bombenstimmung, wir sangen alle Texte mit und beherrschten auch alle Choreografien aus dem Effeff. Das bekannte „Rosi hat ein Telefon“ Lied wurde öfter gespielt. Wir hatten natürlich unsere eigene Rosi dabei. Sie hatte zwar das falsche T-shirt an, aber es war wenigstens lila. Wir haben auch immer wieder Gruppentänze aufgeführt und wirklich das Letzte aus uns rausgeholt. Was man teilweise auch gesehen hat. Es stießen auch noch andere unseres Jahrganges zu uns und Bärbel konnte ein paar Mailadressen einsammeln. Vielleicht kommen sie ja mal zu unserem Stammtisch.

Unser Junggeselle Ralf lernte noch eine attraktive Blondine kennen. ( Ja, der rosa Lippenstift hat eben gewirkt!) Wir gaben ihm natürlich reichlich Anmachtipps und tatsächlich hatte er am Ende ihre Handynummer! Mal sehen was daraus wird…..Um zwölf Uhr hatte noch unser Klaus alias Barney Geburtstag. Und da er und seine Frau unabhängig voneinander Sekt bestellten, waren wir mit reichlich Blubberwasser zum Anstoßen versorgt. Er bekam natürlich von uns ein wunderbares Ständchen gesungen und dann noch einmal vom ganzen Saal. Doppelt hält ja bekanntlich besser. Danach wurde er erst einmal standesgemäß reihum von den Frauen abgeknutscht. Er hat sich nicht gewehrt… vielleicht hat es ihm ja gefallen? Von allem hat Sabinchen natürlich wieder jede Menge Beweisfotos gemacht.

Gegen 2 Uhr wurde die Musik beendet und danach wurden wir aus dem Saal gekehrt. Bärbel musste sich jetzt ein Taxi suchen, letztes Jahr hatte sie keinen Erfolg. Am Taxistand war erst mal keines, goldigerweise bekam sie 3 Einladungen auf einer Couch zu übernachten. Dann kam doch ein Taxi entgegen und die Heimreise war gesichert. Wo der Rest der Truppe dann noch gelandet ist……das werden wir wohl nie erfahren.

Als Jahrgang mit Jahrgangsshirts waren wir bestimmt die größte Gruppe. Wir sind eben die einzige Party-Jahrgangs-Gang!!!!!


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.