Zu unserer jährlichen Weihnachtsfeier trafen sich 17 Teilnehmer im Restaurant Giardino. Das Restaurant war voll besetzt und es dauerte, bis alle bestellt hatten und das Essen losging. Michael hatte die Idee ein Horrorwichteln durchzuführen und so hatte jeder ein hässliches und ein schönes Geschenk dabei. Nach dem Essen räumten wir den Tisch ab und begannen zu würfeln. Jeder der eine 1 oder eine 6 würfelte durfte sich ein Geschenk aussuchen.

Schon nach kurzer Zeit hatten manche 4-5 Geschenke angehäuft, während andere noch keines hatten. Als alle Geschenke verteilt waren, stellten wir die Uhr auf 15 Minuten, und während diese abliefen, konnte man sich jetzt Geschenke bei anderen stibitzen. So schrumpfte mancher Geschenkeberg, zum Unmut der Besitzenden in sekundenschnelle wieder auf nichts. Einige besonders schön verpackte oder große Geschenke waren besonders begehrt und wechselten mehrfach den Besitzer.

Als die Zeit abgelaufen war, durfte jeder sein Geschenk behalten und dann wurde ausgepackt. Die vermeintlich tollen Geschenke entpuppten sich dabei oft als die größten Geschmacklosigkeiten.

Ralf freute sich zum Beispiel über eine wunderbar umhäkelte Klopapierrolle und Manfred über ein eingestaubtes Strohrentier. Ein heiß umkämpftes Geschenk von Klaus und Rainer enthielt neben viel Füllmaterial ein Plastikskelett. Peter wird ab jetzt am besten riechen, er bekam lauter Pflegeprodukte. Karin war an diesem Abend der absolute Glückspilz, sie hatte nicht nur 3 Geschenke ergattert, sondern auch noch 3 Haupttreffer gelandet. Das Erste enthielt eine Tasse mit der Aufschrift „Glückspilz“. Das Zweite eine Packung Penisnudeln und das Dritte eine Sexklingel. Da kommt was auf ihren Ehemann zu! Sabine will im Nachbarhaus mitschreiben, wie oft ab jetzt geklingelt wird. Sie wird uns darüber am nächsten Stammtisch berichten.

Die anderen Gäste beneideten uns über unsere Geschenke und die gute Stimmung an unserem Tisch. Zu später Stunde hatte noch eine Bedienung Geburtstag und wir mussten ein Ständchen singen. Der frischgebackene Ehemann von Ulla kam noch auf einen Sprung vorbei und erzählte uns von der schönen Hochzeitsfeier.

Wir beschlossen am nächsten Tag einen Spaziergang über den Weihnachtsmarkt ab 18 Uhr zu machen. Es war eine rundum gelungene Weihnachtsfeier auch dank Michaels Idee mit dem Wichteln.

Kategorien: Weihnachten

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.