Bei der diesjährigen Weihnachtsfeier mit chaotischem Geschenkewürfeln brachen wir den Rekord mit einer Teilnehmerzahl von 22 Personen. So eine lange Tafel hatten wir noch nie. Anscheinend war es doch verlockend auf elegante Art hässlichen Plunder loszuwerden.

Nach dem leckeren Essen und nachdem die anderen Gäste endlich nach Hause gingen, hatten wir genug Platz um einen großen Kreis um die mitgebrachten Geschenke zu bilden. Natürlich war wieder alles sehr schön verpackt und weckte die ersten Begehrlichkeiten. Herausragend waren ein in Leopardenpapier gewickeltes Geschenk mit Luftballon und ein längliches Geschenk, in dem ein Vibrator vermutet wurde. Michael hatte einen großen Schaumgummiwürfel mitgebracht und so konnte mit der ersten Runde im Geschenke würfeln angefangen werden. Nachdem diese vorbei war, hatten manche wieder mehrere Geschenke ergattert. Außer Ekkehard, der im Einser würfeln das meiste Geschick hatte.

Aber bei der zeitlich begrenzten 2. Runde hatten ja noch einmal Alle eine Chance noch etwas abzugreifen. Der vermeintliche Vibrator wechselte öfter den Besitzer und manche die zuvor viel hatten, saßen jetzt mit leeren Händen da.

Dann ging es ans Auspacken. Unsere Beutekönigin Sabine mit 5 Geschenken durfte anfangen. Es war Einigen wieder gelungen originelle Geschenke zu finden und so waren die Lacher vorprogrammiert. Carmen hatte auch sehr viel Glück gehabt, sie hatte nicht nur den Vibrator bekommen (Der ein Pfirsichlikör war.) sondern auch noch einen Adventskalender mit rosa Handschellen und nackten Weihnachtsmännern auf der Abbildung. Damit warten noch viele schöne Abende auf sie. Silvia macht in Zukunft ihrem Horst viel Freude, wenn sie den Atombusen- Salz-und Pfefferstreuer jeden Tag auf den Tisch stellt. Auch Rosi kann in Zukunft mit ihrem besonderen Würfel die Nächte abwechslungsreich gestalten. Klaus hat mit seinem Kochbär immer was zum Kuscheln, was er mit den goldenen Glocken vorhat wissen wir leider nicht.

Auch wenn viel Käse dabei war, es hat trotzdem allen Spaß gemacht und die Idee von Michael mit dem Geschenke würfeln ist einfach klasse! Eine rundum gelungene Weihnachtsfeier!!!

Kategorien: Weihnachten